Ingenieurbüro für TGA sucht Nachfolger

850044 Ingenieurbüro für TGA sucht Nachfolger 

Rechtsform: GmbH

Standort: Baden-Württemberg

Historie:
Vor fast 30 Jahren wurde das Unternehmen vom heutigen Geschäftsführer gegründet.

Unternehmenskonzept:
Das Ingenieurbüro hat sich auf die Bereiche Gebäudetechnik, Anlagentechnik sowie Energie-und Umwelttechnik spezialisiert. Hierbei übernimmt das Büro die komplette Planung. Spezialisiert hat sich das TGA-Büro in den Fachgebieten Hochbau, Wohnungsbau, Ingenieurbauwerke sowie Sanierungen und Instandsetzung.

Historie:
Vor fast 30 Jahren wurde das Unternehmen vom heutigen Geschäftsführer gegründet.

Besonderheiten:
Die Auftragslage liegt aktuell bei 100 %, welche den aktuellen Branchenboom widerspiegelt. Außerdem ist der Kundenstamm hervorzuheben, welcher auch aus namhaften Abnehmer besteht.

Kunden:
Die Kunden bestehen zu 20 % aus öffentlichen und zu 80 % aus gewerblichen und privaten Kunden. Derzeit befinden sich ca. 25-30 feste Abnehmer in der Kundendatei. Generiert werden diese durch Empfehlungsmarketing. Der Betrieb konnte sich bereits einen großen Kreis an Stammkunden aufbauen.

Unternehmenszahlen:
Im letzten Geschäftsjahr wurde ein Umsatz von rund 850.000 EUR erzielt. Derzeit sind 4 Vollzeit- und 2 Teilzeitkräfte für das Ingenieurbüro tätig.

Entwicklungspotenzial:
Je nach Qualifikation des Nachfolgers besteht z. B. die Möglichkeit, den Bereich Elektrotechnik ins Portfolio aufzunehmen, um so weitere Umsätze zu generieren.
Aufgrund des Baubooms gibt es einen großen Bedarf an TGA-Planern.

Verkaufsgrund:
Aus Altersgründen wird ein Käufer gesucht.

Verkaufskonditionen:
Der Verkauf erfolgt gegen Gebot.

Vermittlungsgebühr:
Für den Erwerber fällt keine Provision an.

Übergabe:
Der Geschäftsführer steht für eine Einarbeitungszeit zur Verfügung.

Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich unter:
christina.sobirey@axanta.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.